Hier geht's zur App!
Park Logo Head

Season-Start im Snowpark Kitzbühel!
14.12.2018

Unsere Gebete an die Götter des Pow wurden erhört! Dank der massigen Neuschnee-Lieferung der vergangenen Tage ist es jetzt endlich soweit: Am Samstag, 15.12.2018 öffnet der Snowpark Kitzbühel seine Pforten!

Nun ja, wir wollen uns jetzt mal nicht vorwerfen lassen, dass wir nicht für Spannung gesorgt hätten… Nachdem der heiß ersehnte Schneefall endlich da war, kam auch gleich der Wind und brachte den Aufbau-Start ins Wackeln. Doch wer wird sich von so etwas unterkriegen lassen? Wir sicher nicht! Daher freuen wir uns nun umso mehr, dass sich unsere Shapecrew als Bezwinger der Naturgewalten erweist, dem Sturm getrotzt hat und nun endlich damit beginnen kann, die Hanglalm in die legendären Freestyle-Gründe zu verwandeln, nach denen wir uns schon so sehr sehnen! Wahre Helden, könnte man meinen!

So, jetzt aber Schluss mit den epischen Worten. Reden wir Klartext: Was heißt das nun für euch? Unser Parkdesigner Franz Lechner verrät schon mal so viel: „Bis zum Wochenende wird ein erstes Setup auf der Hanglalm stehen! Ein paar Boxen, Tubes, Rails und ein Elbow-Tank werden den Anfang machen. Sobald es der Schnee zulässt, folgen dann die Kicker!“ Yeah, dann gibt’s wohl rechtzeitig zum Wochenende die ersten steezy Jib-Sessions auf der Hanglalm!

 web kitzbuehel 17 03 2016 action sb florian scheiblbrandner roland haschka qparks 001

Aber auch auf dem Kitzbüheler Horn gibt es gute News für alle Nachwuchs-Shredder: Ein kleines Setup aus Boxen und Fun-Elementen wird gerade aufgebaut und sorgt dafür, dass den ersten Freestyle-Versuchen nichts mehr im Wege steht.

So, wir gehen davon aus, dass ihr damit startklar seid, erteilen euch aber sicherheitshalber noch ganz offiziell die Einladung! Also kommt am Samstag, 15.12.2018 in den Snowpark Kitzbühel und feiert mit uns den Season-Start! Wir sind bereit – ihr hoffentlich auch?!

Alle News, Updates und Infos findet ihr wie gewohnt auf Facebook und Instagram. Außerdem gibt’s hier unsere gratis Snowpark-App für Android und iOS zum Downloaden, damit ihr auch garantiert nichts verpasst.

More Stuff